Select Page

Aktuell

Frauentreff

Die nächsten Termine für den Wertheimer Frauentreff sind Freitag der 31.01.2020, 21.02. und 27.03., ... immer am letzten Freitag des Monats in den Räumen des Frauenverseins im Kulturhaus (Bahnhofstraße 1, 97877 Wertheim). Wir treffen uns zum gemeinsamen Austausch,...

Gezielte Förderung statt Wahlkampfgetöse

von Rainer Lotz · 22.08.2018

Am 10.8. 2018 erschien in der Wertheimer Zeitung ein Artikel von Matthias Schätte mit dem Titel „Pauken statt Sommerferien“. Es handelt sich um einen Ferienintensivkurs der VHS Wertheim für junge Geflüchtete in der Anschlussunterbringung, welche die berufsvorbereitenden Bildungsgänge (VAB, AVdual, BEJ und VABO) besuchten und nun eine Option auf einen Ausbildungsplatz haben bzw. um Jugendliche, die nach den Sommerferien in die einjährige Berufsfachschule gehen. …

Reparaturinitiative in Wertheim

Viele Geräte oder Sachen mit einem kleinen Defekt landen auf dem Müll. Dabei sind sie zum Wegwerfen zu schade, wenn man sie nur reparieren könnte. Aber nicht jeder weiß wie das geht, es fehlt das nötige Know-How oder schlicht das richtige Werkzeug. …