Musikprojekt für Grundschüler

Kinder machen gerne Musik, doch für die meisten der von uns betreuten Familien sind normale Musikschulstunden unerschwinglich. Deshalb freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit der Hoffmann-Stiftung (siehe III.) für sechs Grundschüler über ein halbes Jahr eine Musikstunde in der Woche anbieten können. Sie wird unterrichtet von der „Frank Music School Wertheim und Marktheidenfeld“. Der Unterricht findet in unseren Vereinsräumen in der Luisenstraße statt, Instrumente werden zur Verfügung gestellt.
Neben vier Kindern aus Flüchtlingsfamilien sollen zwei Kinder aus Familien mitmachen, die auf Grund von Arbeitsmigration speziell aus den Ländern Ost- und Südosteuropas kommen. Dem Verein ist es wichtig, auch diesen ebenfalls oft entwurzelten Kindern bei der Integration in Wertheim zu helfen und sie willkommen zu heißen.