Select Page

Asylpolitik

Grußwort „Gemeinsam in Wertheim“

Die Veranstaltung steht unter dem Motto: „Jeder Mensch braucht ein Zuhause“.  Dabei denken wir zuerst an das berühmte ‚Dach über dem Kopf‘.

Neuer Interaktionsmanager

von Walter Hoernig · 05/04/2018

Ein neuer Interagtionsmanager für Wertheim Christoph Schröder ist der neue Integrationsmanager der Stadt Wertheim. …

Besuch der Integrationsministerin Bilkay Öney

von Ingo Ortel · 21/01/2016
Am Freitag den 15. Januar 2016, besuchte Integrationsministerin Bilkay Öney Wertheim mit dem Ziel, sich über den aktuellen Stand in der EA zu informieren.
Besichtigt wurde der neue Spielplatz und auch ein Besuch in der Kindereinrichtung und im Frauencafé stand noch auf dem Programm. Die Zeit war knapp denn sie wurde schon im Kirchenzentrum auf dem Wartberg erwartet. …

Na endlich bewegt sich was!

von Ingo Ortel · 12/12/2015
Als ich diese Nachricht las, glaubte ich meinen Augen nicht. Da war in Facebook und in der Zeitung zu lesen das nun endlich eine Entscheidung gefällt wurde. …

Mit mehr Wissen an die Arbeit gehen

von Ingo Ortel · 20/11/2015 Am letzten Wochenende wurde vom Verein “Willkommen in Wertheim“ ein Seminar für die ehrenamtlichen Helfer in Zusammenarbeit mit dem Flüchtlingsrat angeboten. Über 20 Helfer nahmen an dem Wissensforum teil. Für die Teilnehmer war...